Rockameier

Rockabilly mit Spaßfaktor

Die vier Jungs der Band Rockameier kommen von irgendwo zwischen dem Ruhrgebiet und Niederrhein. Ihre Texte sind deutsch, ehrlich, freiwillig komisch, hundsgemein und erzählen von guten Frauen, schlechten Frauen, Alkohol, Papageien und Rock´n´Roll. Dabei verbindet die Band Rockabilly-, Country-, Pop-, Rock- und Blues-Elemente zu einem unverwechselbaren und modernen Sound.
„Die Zeiten der deutschen Heulsusen-Mucker sind gezählt! Musik soll Spaß machen und zum Tanzen oder – der Deutsche ist da zurückhaltend – wenigstens zum Kopfnicken verleiten.“
Das schafft Rockameier mit eingängigen und doch technisch anspruchsvollen Songs mit denen sie den Rockabilly neu erfinden. Dreistimmiger Satzgesang, heftige Drumsoli und Gitarrenmasturbation auf zuschanden gerittenem Zebra-Kontrabass sind Anlass für den Besuch ihrer Konzerte und das Hören ihres neuen Albums „Fred“ in Dauerschleife.

Nach „Erste Sahne“ (2009) und „80 bei Nässe“ (2011/2015) und „Fred“ (2016) gibt es mittlerweile auch eine neue Perle im CD-Regal.

Die Auftritte werden mit Anekdoten moderiert, der Zuschauer abgeholt und wer am Ende des Abends nicht wie irre grinst oder sturzbetrunken ist, war vermutlich beim DJ Bobo.

Im Sommer 2018 trumpfte die Band mit einem fetzigen Rockabilly-WM-Schlager auf, der absolut jedes Klischee erfüllt und jeden Schüttelreim mitnimmt. Die Single „Weltmeister 2018“ ist auf allen Download-Portalen erschienen. Dazu gibt es natürlich ein passendes Video, in dem sich niemand für irgndwas zu schade ist und das runde Leder nicht zu kurz kommt.

… und Fahnen, vergesst die Fahnen nicht!

Leider war der Traum vom WM-Sieg sehr schnell ausgeträumt, sodass der Song kurzerhand ganz nach dem Motto „Wir haben uns vertan“ einen neuen Text bekam und nun unter dem Titel „Weltmeister 2022“ ebenfalls in digitaler Form zu finden ist.

Das Album „Kuschelbock“ erschien im Dezember 2021 auf CD und ist bei uns im Shop zu finden.

Musik

Links

Releases

Finde dein Glück

Sieh dir unbedingt mehr an